Vereinsheim

Seit 2010 war der MEC Kufstein auf der Suche nach geeigneten Vereinsräumlichkeiten in Kufstein. Durch Zufall erfuhren wir, dass der Trafikant Herr Salli Smarrazzo Untermieter der teilweise unbenutzten Lagerfläche suchte. Nach Besichtigung der ca. 50m2 großen und fast 5m hohen Räumlichkeit, beschlossen wir dieses Angebot nach 9 langen Jahren der Suche anzunehmen. Offiziell mit dem 01.10.2019 startete unser Mietvertrag als Untermieter.

Wir begannen mit der Planung und Errichtung der Zwischendecke, um die Raumhöhe sinnvoll nutzen zu können. Ein reger und verbundener Zugverkehr auf beiden Ebenen war somit möglich. Nach gut 1 Jahr schied her Smarrazzo aus dem Mietvertrag aus und wir übernahmen das gesamte Mietobjekt als Hauptmieter. Mit einem weiteren Raum von ca. 30m2 eröffneten sich uns neue Möglichkeiten wie; WC, Stromverteilung, eigene Werkstatt, Sitzecke, Lagermöglichkeiten, etc.

Als Vereinstag einigten wir uns auf Mittwoch 17 Uhr (bis ca. 22Uhr) um regelmäßig den Umbau fortschreiten lassen zu können. Leider verzögerte sich das Projekt auf fast 2 Jahre, wegen privaten Umständen, Arbeitszeiten und Corona. Im Frühling 2022 beendeten wir den Umbau der Schauräumlichkeiten (EG und OG), Küche, Werkstatt und dem Eingangsbereich Außen.

Am 1.10.2022 veranstaltete der MEC Kufstein ein kleines Grillfest mit Umtrunk als Dank der tatkräftigen Unterstützung von Freunden und Bekannten.  

 

Hinweis: Fotos vom Umbau findet man *hier*

 

Die Adresse unseres Vereinsheims lautet:

Zeller Straße 24 C 6330 Kufstein Österreich