Geschichte

Nachdem Piero und Matthias in ihren jungen Jahren schon während der Schulzeit ihre erste Modellanlage auf einem Dachboden errichteten, mussten sie im Jahre 2009 wegen eines Sturmschadens eine Entscheidung treffen wie es nun weiter ginge. Von da an kam der Gedanke zur Gründung eines Vereins.

Als wir dann einen kunterbunten Haufen fanden, entstand der MEC Kufstein offiziell am 22.03.2010 mit der ZVR-Zahl: 365243119

Es vergingen knapp 10 Jahre ohne Erfolgsaussichten auf ein eigenes Vereinsheim und leider änderte sich die Anzahl der offiziellen als auch der inoffiziellen Mitglieder. Letzten Endes sind wir nun ein offiziell 3-köpfiger Verein die alle Vereinsobrigkeiten decken. Dazu haben wir ein inoffizielles Mitglied, dass uns mit dem 3D Druck betreut.

Heute sind wir stolzer Mieter eines knapp 50m² großen Raumes, den wir mit einer Zwischendecke versahen, da uns nun eine Nutzfläche von ca. 100m² zur Verfügung stehen. Unsere Räumlichkeiten sind in Kufstein / Zell in einer alten Metzgerei, genauer gesagt in den alten Anlieferungsräumlichkeiten und wir blicken voller Tatendrang und Ideen in die Zukunft und danken dem Besitzer Hr. Juffinger Stefan.

Die offizielle Anschrift des Vereins ist jedoch nicht die Adresse des Vereinslokals, sondern die private Anschrift des Obmanns Marrone Piero.

Wir freuen uns nun als erster offizieller Modelleisenbahn Verein in Kufstein interessante Themen und Landschaften zu kreieren und hoffen auf gutes und unfallfreies Gelingen.